† Club der Bösen † Foren-Übersicht
† Club der Bösen † Foren-Übersicht Guild Wars
† Club der Bösen † Foren-Übersicht Das † Club der Bösen † und Andunas Portal
† Club der Bösen † Foren-Übersicht
FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

Diskussion zu Gedankenlesen, anschleichen usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    † Club der Bösen † Foren-Übersicht -> Rollenspielgerechtes Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missingo

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem auch sei, so ein Verhalten ist schlichtweg unzulässig und grenzt schon an richtig penetranter Nötigung... und das RP was ich hier gepostet habe ist nicht dass einzige! Es gibt noch mehr und allesamt in dieser Ausrichtung.
Zum Glück kann ich mich ja auf den guten RP-Regeln stützen:

10.
Jeder Verstoss gegen diese Statuten kann zu Konsequenzen führen, die vom Pranger über den Kerker bis hin zur Degradierung eines RP-Charakters zu einem normalen Charakter reichen. Im Extremfall und Unbelehrbarkeit kann es auch zu einer Verbannung kommen.

Und jetzt liste ich mal die Regelverstöße auf(nachzulesen bei der Anmeldung eines RP-Chars):

3. "Du bist nicht allmächtig, Du bist nicht unverletzlich und Du bist nicht das Maß der Dinge. Genauso verhält es sich auch mit deinem Charakter. Er ist nicht allmächtig."
"Dein Charakter ist auch nicht unverletzlich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Es gibt niemanden, der nur Stärken hat. "
Und das allerwichtigste:
8. "Gestalte Dein Rollenspiel so, dass andere darauf Bezug nehmen können. Du kannst niemanden zu etwas zwingen. Es muss immer für jeden genug Freiraum vorhanden sein, um sich z.B. wehren oder die Geschehnisse beeinflussen, ihnen eine Wendung geben zu können. Du kannst nicht einfach jemandem ein Messer in den Rücken rammen und bestimmen, dass er nun stirbt (Powerplay=unerwünscht).
Powerplay bezeichnet das aggressive Kontrollieren eines anderen Charakters.
Geschehnisse wie das Totschlagen eines anderen Charakters, das Aussaugen eines Charakters durch einen Vampir oder das Zerreissen durch einen Werwolf sind unerwünscht und werden mitunter von den Stadträten oder den Gardisten bestraft."

Desweiteren folgende (nachzulesen in der Halle der Weisheiten, Buch des Rollenspiels):
6. "Euer Charakter ist kein Gott. Überlegt euch also durchaus auch Laster und Schwächen für euren Charakter. Keiner ist nur perfekt, keiner ist der König der Welt, ..."

Ich hoffe es reicht um bis an die Stadtobersten durchdringen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
requiem
Stadtrat
<b>Stadtrat</b>

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden sind aber keine RP-Charaktere.
Natürlich ist Powerplay grundsätzlich unerwünscht, aber die erweiterten RP-Regeln gelten nur für RP-Charaktere, weil die wissen was sie tun.
Bauernjungen und Bauern sind in der Regel noch sehr unerfahren.
Vielleicht sollte man mit ihnen direkt darüber reden.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass zwei neue Bürger direkt ins Forum gehen und gucken, ob sie dort Beschwerden über ihre Spielweise vorfinden. :roll:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alidran

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auf direktes Anschreiben reagieren sie aber nicht. Habe ich bereits erfolglos versucht.
Und ich war sicher nicht unfair oder gemein. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr rp so nicht haltbar ist und dass sie sich doch bitte vorher die Regeln durchlesen sollen.
Was soll man denn da noch tun?

Ich finde es ja verständlich, dass Anfänger nicht genau wissen worum es geht und auf was es ankommt. Das ist ja auch nicht das Problem. Was ich persönlcih erwarte ist aber ein klein wenig Respekt vor dem ganzen. Als ich hier angefangen habe war es genauso. Das Spiel dient dem Vergnügen aller und nicht nur dem persönlichen.
Solches Verhalten stösst mir persönlcih arg auf, denn so macht sich doch nur Fust unter den Leuten breit, die hier ernsthaft spielen wollen. Die Leute die sowas fabrizieren sind aber unter Garantie nicht lange hier. Das finde ich schade. Andunas ist eine schöne Stadt und soll es doch bitte auch bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
requiem
Stadtrat
<b>Stadtrat</b>

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch richtig. Fettes Grinsen
Machen sie es denn immernoch?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Siljana

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es war gestern Abend wieder .. japp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
requiem
Stadtrat
<b>Stadtrat</b>

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vergil war ein Multiaccount und wurde nun gesperrt.
Dante wurde auf die Regeln aufmerksam gemacht. Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    † Club der Bösen † Foren-Übersicht -> Rollenspielgerechtes Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.